entferntes

Hier sehen Sie eine Auswahl meiner Reisefotografien. Dabei steht nicht der künstlerische Ausdruck im Vordergrund, vielmehr will ich hier die Atmosphäre des Ortes einfangen.

barcelona

-die katalanische Stadt am Mittelmeer. Geprägt vom Architekten Gaudì und von zahllosen Tapas-Bars. Bilder von einem Kurztrip im April 2012.

istanbul

-die faszinierende Stadt in einzigartiger Lage am Bosporus. Buntes Treiben und eindrucksvolle Architektur. Aufgenommen im September 2010.

sevilla

-die wechselvolle Geschichte zwischen Orient und Okzident prägen die Stadt in Andalusien, im Südwesten Spaniens. Die Bilder entstanden im April 2011.

provence

-im östlichen Teil der Provence, der Haute-Provence, gibt es weite Lavendelfelder, tiefe Canyons, leuchtende Sonnenblumen, hohe Berge und beschauliche Orte. Eine Reise im Juli 2008.

nepal

-zwischen dem weiten Gangestal im Süden und den höchsten Gipfeln des Himalaya im Norden erstreckt sich dieses faszinierende Land. Fotografiert habe ich diese Bilder im November 2004.